Wir heißen euch als neue Festwirtsfamilie auf dem Karpfhamer Fest herzlich willkommen!

Wir stehen für Tradition, Gastlichkeit und ein besonderes Ambiente und wollen mit unserer Schwaimer ein Festzelt führen, in dem jeder sich wohlfühlt. Unsere Familie ist tief in der Region verwurzelt und seit jeher legen wir sehr viel Wert auf Qualität und besten Service. Unseren Familienbetrieb führen wir bereits in der siebten Generation. Die Gastronomie am Dorfplatz in Safferstetten, dem alten Ortskern von Bad Füssing, begann 1798 als Taverne und entwickelte sich durch die Arbeit von Generationen von der „Mühlbachstuben“ zum heutigen Hotel DAS MÜHLBACH - Thermal Spa & Romantik Hotel und dem dazugehörigen Wirtshaus KIRCHAWIRT. Auch Festwirtin Elke Freudenstein hat Brauerei-Blut in den Adern. Ihr Uropa Franz Zue war Gastwirt und Gründer der Brauerei Zue in Kößlarn.

 

Du möchtest in der Schwaimer Hütte einen Tisch reservieren?

 
 
 
 

WERDE TEIL UNSERES TEAMS
und melde dich per WhatsApp unter 0176 521 979 70

oder per E-Mail an servus@schwaimer.de
 

UNSER BIER

Das Weideneder Festbier

seit Jahrzehnten bekannt und beliebt für seinen vollmundigen Geschmack und die herrliche rubinrote Farbe, ist das Kultbier auf dem Karpfhamer Fest! Der ideale Begleiter zu unseren Ochsen-Schmankerln und mit 5,6 % vol. ein kräftiger bayerischer Genuss.

Das Festbier mit 13,20 Stammwürze wird mithilfe von sonnengereifter Gerste, edlen Hopfensorten sowie engagierten Mitarbeitern gebraut. Gegründet im Jahre 1644 liefert die niederbayerische Weideneder Brauerei Tann seit 1934 das süffige Festbier für das Schwaimer Festzelt auf dem Karpfhamer Fest.

WERDE TEIL UNSERES TEAMS

Für das Karpfhamer Fest suchen wir noch motivierte und herzliche Mitarbeiter in allen Positionen. Wir freuen uns sowohl über erfahrene Helfer, als auch über Neueinsteiger! Auch für den Auf- und Abbau benötigen wir noch fleißige Hände und Allround-Handwerker. Ihr könnt euch ab sofort gerne bei uns bewerben.

Wir freuen uns auf euch!

Bewirb dich für einen Job im Schwaimer Festzelt.

servus@schwaimer.de

oder per WhatsApp an 0176 521 979 70

SCHWAIMER FESTZELT

Zum diesjährigen Karpfhamer Fest öffnet das neue Schwaimer Festzelt am Riesenrad erstmals seine Pforten.

Egal ob ihr im Herzen des Geschehens feiern wollt, mit Freunden oder Firmenkollegen in einer gemütlichen Box beisammensitzt oder euch an der Bar einen Spritz oder ein Rüscherl on ice schmecken lasst – nicht nur die einzigartige Feieratmosphäre, sondern auch das genussvolle Essen machen Hunger auf mehr.

Auf dem Karpfhamer Fest gibt es nur hier den urigen Ochsen am Spieß und feine, deftige Ochsenvarianten. Ebenso lassen euch Schmankerl-Klassiker wie ein knuspriges Grillhendl, krosse Schweinshaxn und Kaiserschmarrn aus der gusseisernen Pfanne in den 7. kulinarischen Festzelthimmel entschweben.

Pure Fleischeslust oder doch lieber Grünstängel? Auf unserer Speisekarte findet ihr auch besonders leckere vegetarische Gerichte, die euch begeistern werden. Außerdem servieren wir natürlich Lieblingsgerichte aus unserer Gastronomie in Bad Füssing, wie das KIRCHAWIRTs Breznschnitzel und den ofenfrischen Apfelstrudel aus der Mühlbach-Backstube.
Leute, lasst es euch schmecken!

Und weil das Karpfhamer ein Fest für die Region ist, freuen wir uns besonders, dass zum Frühschoppen und am Nachmittag täglich eine andere hiesige Blaskapelle auf der Ochsn-Bühne steht.

 
 

DAS MÜHLBACH ****S
Thermal Spa & Romantik Hotel
Bachstr. 15, 94072 Bad Füssing

+49 (8531) 278-0
info@muehlbach.de